Kunden begeistern

Costumer
Experience

Ihr Erfolg hängt von dem Gefühl ab, das sie bei Ihren Kunden hinterlassen. Ihre Customer Experience bestimmt dieses Gefühl. Begeisterte Kunden kaufen mehr, kommen wieder – und machen Ihr Unternehmen erfolgreich.

Effekte einer guten Customer Experience

Eine optimierte Customer Experience wirkt sich positiv auf alle Bereiche Ihres Unternehmens aus und steigert Ihren Umsatz.

Effekte einer guten Customer Experience

Eine optimierte Customer Experience wirkt sich positiv auf alle Bereiche Ihres Unternehmens aus und steigert Ihren Umsatz.

Höhere Kundenzufriedenheit

Kunden erhalten genau das, was sie erwarten, wodurch Erwartungen erfüllt oder übertroffen werden.

Stärkerer Word-of-Mouth-Effekt

Begeisterte Kunden teilen ihre positiven Erlebnisse mit Freunden, Familie und Kollegen.

Steigerung der Conversion-Rate

Klare Botschaften und reibungslose Prozesse führen mehr potenzielle Kunden zum Abschluss.

Wettbewerbsvorteile

Eine exzellente Customer Journey hebt Ihr Unternehmen klar von Mitbewerbern ab.

Höhere Mitarbeiterzufriedenheit

Begeisterte Kunden schaffen begeisterte Mitarbeitende. 

Höhere Kundenloyalität

Zufriedene Kunden werden zu Wiederholungskäufern. Hohe Kosten für Neukundengewinnung werden minimiert.

Stärkeres Markenimage

Konsistente, positive Erlebnisse, bauen Vertrauen auf und verankern Ihre Marke nachhaltig in den Köpfen Ihrer Kunden.

Verbesserte Skalierbarkeit

Standardisierte Prozesse ermöglichen ein schnelles und nachhaltiges Wachstum.

Unser Vorgehen

Customer Experience Design betrachtet die gesamte Customer Journey: vom ersten Kontakt mit Ihrer Marke über den Kaufprozess bis hin zur langfristigen Kundenbindung. Unser Ziel ist es, alle Berührungspunkte so zu gestalten, dass Ihre Kund:innen nicht nur zufrieden, sondern begeistert sind.

Das Herzstück eurer Marke.
Customer Journey analysieren

Wir analysieren die gesamte Customer Journey, zeigen auf, wie Ihre Kund:innen Ihre Marke aktuell wahrnehmen und identifizieren gemeinsam mit Ihnen Schwachstellen und Verbesserungspotenziale.

Employer Branding
Customer Experience gestalten

Gemeinsam definieren wir ein Zielbild für eine außergewöhnliche Customer Experience, priorisieren Maßnahmen und finden Quick Wins für schnelle Erfolge.

Candidate Journey Reise
Touchpoints optimieren

Ob digitale Plattformen, Serviceprozesse oder physische Erlebnisse – wir entwickeln maßgeschneiderte Konzepte für Ihre wichtigsten Berührungspunkte. Weiter unterstützen wir Sie bei der operativen Umsetzung der Maßnahmen.

Eine Unternehmenskultur die Ihre Mitarbeitenden begeistert.
Weitere Betreuung

Auf Wunsch begleiten wir Ihr Team fortlaufend dabei ihre Customer Experience weiterzuenwickeln, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

Warum nextforest

Wir vereinen Marketing und Beratung mit einem klaren Fokus auf Ihre Kultur und Ihre Menschen.
Wir gehen strategisch vor.
Strategisches
Vorgehen

Mit klaren Zielen und Strategien schaffen wir die Grundlage für eine erstklassige und nachhaltige Kundenerfahrung.

Wir denken Employer Branding ganzheitlich
Ganzheitlicher
Ansatz

Wir betrachten das Thema Customer Experience ganzheitlich – von der Strategie bis zur Umsetzung.

Wir sind ein interdisziplinäres Team
Echte
Menschen

Als Architekten, Ingenieure und Marketing-Spezialisten verbinden wir strategische Planung mit kreativem Denken und technischem Verständnis.

Wir betreuen Sie individuell
Individuelle
Betreuung

Von der ersten Analyse bis zur Umsetzung legen wir den Fokus immer auf realisierbare und messbare Ergebnisse.

Wir verstehen uns als echte Partner an Ihrer Seite
Partnerschaftliche
Zusammenarbeit

Wir sind echte Partner an Ihrer Seite und denken immer einen Schritt weiter.

Wir sind seit über 6 Jahren etabliert.
Seit über 6 Jahren  
etabliert

Mit Erfahrung und Leidenschaft gestalten wir Customer-Experience-Strategien, die Kund*innen anziehen, begeistern und langfristig binden.

Defizite in der Customer
Experience spiegeln sich wider in:

Schlechten Bewertungen

Unzufriedene Kunden teilen ihre negativen Erfahrungen häufig online, was dem Ruf des Unternehmens nachhaltig schadet.

Kundenverlust an Wettbewerber

Kunden suchen Alternativen, die ihre Bedürfnisse besser erfüllen. Resultat ist der Verlust von Marktanteilen.

Höheren Kosten für Akquise

Es müssen mehr neue Kunden, zu höheren Kosten gewonnen werden, um die Abgewanderten Kunden zu ersetzen.

Weniger Mitarbeiterzufriedenheit

Mitarbeitende, die regelmäßig mit unzufriedenen Kunden interagieren sind frustriert.

Geschädigtem Markenimage

Negative Kundenerlebnisse schwächen das Vertrauen in die Marke oder zerstören es komplett.

Geringerer Kundenloyalität

Kunden kehren seltener zurück und schließen keine langfristigen Verträge ab.

Negativer Mundpropaganda

Unzufriedene Kunden teilen ihre Erfahrungen im Freundes- und Bekanntenkreis und schrecken so potenzielle Neukunden ab. 

Rückgang des Umsatzes

Fehlende Kundenzufriedenheit wirkt sich direkt auf die Geschäftszahlen aus.

Sie passen perfekt zu uns, wenn:

Negative Kundenbewertungen Sie herausfordern und Sie Ihre Customer Experience so verbessern wollen, dass Ihre Kunden begeistert sind.

Unzufriedene Kunden teilen ihre Erfahrungen im Freundes- und Bekanntenkreis, was potenzielle Neukunden abschrecken kann.

Es Ihr Ziel ist eine Lovebrand zu werden – eine Marke, die nicht nur gekauft, sondern geliebt wird.
Nachhaltige Differenzierung für Sie mehr bedeutet als nur ein USP – Sie wollen Ihren Wettbewerbern einen Schritt voraus sein, indem Sie Ihren Kunden ein unvergleichliches Kundenerlebnis bieten.
Ihre Kunden zu Markenbotschaftern werden sollen, die begeistert über Ihre Produkte oder Dienstleistungen sprechen und diese weiterempfehlen.
Langfristiger Erfolg für Sie nicht nur ein Wunsch ist, sondern eine strategische Priorität – durch loyalere Kunden, stärkeren Umsatz und eine unverwechselbare Marktposition.
Team

Das sind wir

Seit über sechs Jahren ist nextforest mehr als nur eine Agentur – wir sind Partner, Berater und kreative Köpfe, die Unternehmen dabei unterstützen, Marken und Erlebnisse zu gestalten, die Menschen langfristig anziehen und begeistern.

Als Architekten, Marketing-Spezialisten und Ingenieure vereinen wir vielfältige Perspektiven und schaffen kreative und inspirierende Lösungen – immer mit dem Ziel, Unternehmen und Menschen langfristig zu verbinden.

Employer Branding und Arbeitgebermarketing

Was Euch begeistert