Inspire customers

Costumer
Experience

Your success depends on the feeling you leave with your customers. Your customer experience shapes that feeling. Enthusiastic customers buy more, return, and make your business successful.

Customer Journey

The interplay of all touchpoints defines your customer experience.

Customer Journey Map

Effects of a good customer experience

An optimized customer experience positively impacts all areas of your business and boosts your revenue.

Higher customer satisfaction

Customers receive exactly what they expect, thereby meeting or exceeding their expectations.

Stronger word-of-mouth effect

Enthusiastic customers share their positive experiences with friends, family, and colleagues.

Increase in conversion rate

Clear messages and smooth processes guide more potential customers to conversion.

Competitive advantages

An excellent customer journey clearly distinguishes your business from competitors.

Higher employee satisfaction

Enthusiastic customers create enthusiastic employees.

Higher customer loyalty

Satisfied customers become repeat buyers. High costs for customer acquisition are minimized.

Stronger brand image

Consistent, positive experiences build trust and firmly establish your brand in the minds of your customers.

Improved scalability

Standardized processes enable fast and sustainable growth.

Our approach

Customer Experience Design considers the entire customer journey: from the first contact with your brand, through the purchase process, to long-term customer loyalty. Our goal is to design all touchpoints in a way that not only satisfies your customers but leaves them truly inspired.

Das Herzstück eurer Marke.
Analyze the customer journey

We analyze the entire customer journey, highlight how your customers currently perceive your brand, and identify weaknesses and areas for improvement together with you.

Employer Branding
Design customer experience

Together, we define a vision for an exceptional customer experience, prioritize actions, and identify quick wins for fast successes.

Candidate Journey Reise
Optimize touchpoints

Whether digital platforms, service processes, or physical experiences – we develop tailored concepts for your most important touchpoints. We also support you in the operational implementation of the measures.

Eine Unternehmenskultur die Ihre Mitarbeitenden begeistert.
Ongoing support

Upon request, we continuously support your team in further developing your customer experience to achieve sustainable results.

Why nextforest

We combine marketing and consulting with a clear focus on your culture and your people.
Wir gehen strategisch vor.
Strategisches
Vorgehen

Mit klaren Zielen und Strategien schaffen wir die Grundlage für eine erstklassige und nachhaltige Kundenerfahrung.

Wir denken Employer Branding ganzheitlich
Ganzheitlicher
Ansatz

Wir betrachten das Thema Customer Experience ganzheitlich – von der Strategie bis zur Umsetzung.

Wir sind ein interdisziplinäres Team
Echte
Menschen

Als Architekten, Ingenieure und Marketing-Spezialisten verbinden wir strategische Planung mit kreativem Denken und technischem Verständnis.

Wir betreuen Sie individuell
Individuelle
Betreuung

Von der ersten Analyse bis zur Umsetzung legen wir den Fokus immer auf realisierbare und messbare Ergebnisse.

Wir verstehen uns als echte Partner an Ihrer Seite
Partnerschaftliche
Zusammenarbeit

Wir sind echte Partner an Ihrer Seite und denken immer einen Schritt weiter.

Wir sind seit über 6 Jahren etabliert.
Seit über 6 Jahren  
etabliert

Mit Erfahrung und Leidenschaft gestalten wir Customer-Experience-Strategien, die Kund*innen anziehen, begeistern und langfristig binden.

Defizite in der Customer Experience
spiegeln sich wider in:

Schlechten Bewertungen

Unzufriedene Kunden teilen ihre negativen Erfahrungen häufig online, was dem Ruf des Unternehmens nachhaltig schadet.

Kundenverlust an Wettbewerber

Kunden suchen Alternativen, die ihre Bedürfnisse besser erfüllen. Resultat ist der Verlust von Marktanteilen.

Höheren Kosten für Neukundenakquise

Es müssen mehr neue Kunden zu höheren Kosten gewonnen werden, um die abgewanderten Kunden zu ersetzen.

Geringerer Mitarbeiterzufriedenheit

Mitarbeitende, die regelmäßig mit unzufriedenen Kunden interagieren sind frustriert.

Geschädigtem Markenimage

Negative Kundenerlebnisse schwächen das Vertrauen in die Marke oder zerstören es komplett.

Geringerer Kundenloyalität

Kunden kehren seltener zurück oder schließen keine langfristigen Verträge ab.

Negativer Mundpropaganda

Unzufriedene Kunden teilen ihre Erfahrungen im Freundes- und Bekanntenkreis und schrecken so potenzielle Neukunden ab. 

Rückgang des Umsatzes

Fehlende Kundenzufriedenheit wirkt sich direkt auf die Geschäftszahlen aus.

Sie passen perfekt zu uns, wenn:

Negative Kundenbewertungen Sie herausfordern und Sie Ihre Customer Experience so verbessern wollen, dass Ihre Kunden begeistert sind.

Unzufriedene Kunden teilen ihre Erfahrungen im Freundes- und Bekanntenkreis, was potenzielle Neukunden abschrecken kann.

Es Ihr Ziel ist eine Lovebrand zu werden – eine Marke, die nicht nur gekauft, sondern geliebt wird.
Nachhaltige Differenzierung für Sie mehr bedeutet als nur ein USP – Sie wollen Ihren Wettbewerbern einen Schritt voraus sein, indem Sie Ihren Kunden ein unvergleichliches Kundenerlebnis bieten.
Ihre Kunden zu Markenbotschaftern werden sollen, die begeistert über Ihre Produkte oder Dienstleistungen sprechen und diese weiterempfehlen.
Langfristiger Erfolg für Sie nicht nur ein Wunsch ist, sondern eine strategische Priorität – durch loyalere Kunden, stärkeren Umsatz und eine unverwechselbare Marktposition.
Sie finden uns im Sulzhau in Freudenstadt
Team

Das sind wir

Seit über sechs Jahren ist nextforest mehr als nur eine Agentur – wir sind kreative Köpfe, Partner und Berater, die Unternehmen dabei unterstützen, Marken und Erlebnisse zu gestalten, die Menschen langfristig anziehen und begeistern.

Als Architekten, Marketing-Spezialisten und Ingenieure vereinen wir vielfältige Perspektiven und schaffen kreative und inspirierende Lösungen – immer mit dem Ziel, Unternehmen und Menschen langfristig zu verbinden.

Customer und Employee Experience Design

Was Sie begeistert